Samstag, 2. April 2016

[20mm Sculpting] MENA Insurgent Alpha finished

Hallo zusammen,

Ich bin heil aus Berlin zurück und hatte dort eine tolle Zeit. Obwohl es sich beruflich sehr gelohnt hat, ist das Hobby dabei ziemlich auf der Strecke geblieben. Es war also höchste Zeit mal wieder einen Tag am Basteltisch zu verbringen.
Genug lange Worte.
Die erste eigenen Miniatur seid einigen Jahren ist fertig, bereits gezeigter MENA Rebell.
Er ist sicherlich nicht perfekt, aber er ist was eigenes und wie ich finde auch ganz gut gelungen.
Da ich wohl kaum mit der Produktion einer eigenen Figuren-Reihe beginnen werde, werde ich ihn wohl einfach nur bemalen.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das modellieren viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich einige Dinge verbessern kann. Als Anfang dachte ich an anständiges Modellierwerkzeug und ein paar Körperhaltungs-Studien anhand von Photos anfertigen. - Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Haltung, nach einigem Ärger mit dem rechten Arm, doch ganz nett und realistisch geworden ist.
Es ist noch keine weitere Figur in Planung, aber ich werde wohl erstmal mit dem MENA Thema weitermachen. Erste Ideen gehen in Richtung einen Zivilisten und einen mit Handy am Ohr.

Bis dahin viel Spaß
Dan




Hello again,

I am back from Berlin and had a great time in a scientific-project for Coptology. Actually I had no time for my hobby though. But I got back on my table today and finished my first own mini after several years. The MENA Insurgent is done.
Allthough he is not perfect I am really happy about him and I think it came out quite well. As I do not plan to get my own figures casted I will just paint him up nicely.
I hope that you like him.
There are no future minis perfectly planned, but I think I will stick with the MENA topic a little longer to work on my sculpting skills. At the moment I am imagening a civilian, maybe a trader and another armed one with a cellphone.

Have a great time
Dan