Montag, 7. Januar 2013

Frohes neues Jahr; Es ist mal wieder etwas fertig; Ich lebe noch; AWI

07.01.2013 A.D.
1815 hrs

Ein liebes Hallo und ein frohes neues Jahr an alle Leser,

Ich habe lange nichts geschrieben, weil ich lange hobbytechnisch Nichts geschafft habe. Im November und Anfang Dezember standen noch die Vorbereitung und der Vortrag zweier Referate im Studium an, die, so hoffe ich, zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgelegt wurden. Im Dezember, wie konnte es anders sein, stand dann Weihnachten, wie jedes Jahr, unglaublich plötzlich vor der Tür, sodass dann auch nicht an Basteln und Malen zu denken war. In den letzten Wochen habe ich dann wieder etwas gemalt und zwei Miniaturen im 28mm Maßstab fertig bekommen. Die eine für ein Postapokalyptischen Projekt von der polnischen Firma Portal Publishing, die andere ein Soldat aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, womit ich auch das nächste Projekt beginnen, oder besser gesagt wieder aufnehmen möchte, über das ich hier berichten werde.

Eigentlich kann man bei dem Projekt AWI (American War of Independence) nicht von einem neuen Projekt sprechen, eher von einem langen eingeschlafenen. In kleiner Runde beschäftigen wir uns schon seid mehreren Jahren mit diesem Thema und ich habe längere Zeit pausiert und andere Dinge bemalt. Über die Weihnachtstage fand ich dann bei meinen Eltern zwei Blistern Perry Modelle, einmal Riflemen skirmishing (AW34) und einmal Continental Infantry firing line (AW41). Da Perry Modelle immer ein nervöses Zucken im Malfinger hervorrufen, wahrscheinlich nicht nur bei mir, entschloss ich mich die Modelle mit nach Münster zu nehmen und sie dann mal zu bemalen.
Bevor ich mit der Bemalung des ersten Modells begann suchte ich nach Vorlagen, was anhand der reichlich vorhandenen Literatur im Hause meiner Eltern nicht schwer fiel.
Die Wahl fiel auf das 3rd New York Continental Regiment, da mir die Uniformfarbe zusagte und ich nicht nochmal New Jersey Uniformen malen wollte.

Hier Vorlagen aus Literatur und Internet



Ausnahmsweise war die Suche nach der Regimentsfahne auch recht schnell vollführt, was für weitere Figuren wichtig sein wird.

Die Vorlage der Fahne, ebenfalls aus dem World Wide Web




Der erste Continental wurde dann am 6. Januar fertig. Ein Photo von Diesem werde ich zeigen, wenn mal wieder anständiges Licht war, um ein Anständiges machen zu können.

Leider muss ich allerdings ankündigen, dass es den weiteren Januar wieder still werden wird, da Ende des Monats Klausuren anstehen, die in der Vorbereitung sehr aufwändig sind, und somit wieder nur wenig Zeit fürs Hobby bleiben wird.

Beste Grüße
Kraehensang




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen