Montag, 16. Januar 2017

[28mm 1898] South East Asian House

Hallo liebe Hobby-Freunde,
Ein neues Jahr, ein neuer Post könnte es heißen, da ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, obwohl ich zumindest eine handvoll Figuren bemalt habe, mehr allerdings nicht.
Eine kleine spanische Firma 1898 Miniaturas (http://www.1898miniaturas.com/en/) hat mein Interesse an den spanischen Kolonialkonflikten Ende des 19. Jh. geweckt, namentlich Cuba und die Philippinen.
Hinzu kommt, dass ein Freund, selber Wargamer und Fellow-Scientist aus Spanien sein Interesse an diesem Teil der spanischen Geschichte bekannte und vor nicht allzu langer Zeit Geburtstag hatte, sodass ich uns ein paar der oben genannten Figuren bestellte und ihm passend noch ein Haus für die Philippinen gebaut habe, welches ich hier anhand weniger Photos präsentiere.

Es besteht aus einem Gerüst von Graupappe, die mit Stücken eines Tischläufers in Mattenoptik beklebt ist. Die Bambusstangen sind Modellbaubedarf, die es im 100er-Pack zu erwerben gibt und die sich, befreit von ihren Blättern, gut für den Bau geeignet haben.
Das Dach besteht ebenfalls aus Graupappe und Modelliermasse. Die Base ist mir etwas zu dick, Schaumpappe war in Münster aber vor dem Wochenende nur in 5mm Dicke zu bekommen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
Dan



Hello Fellows,
Just a really short abstract of the german text above. The rather small spanish company 1898 Miniaturas (http://www.1898miniaturas.com/en/) does some really nice miniatures for the spanish colonial conflicts at the end of the 19. cent. A friend, fellow-wargamer and fellow scientist from Spain was interested in this range too and as it was his birthday I ordered some of the minis for us. In addition I put together a little House for him you can see above.

Thanks for reading
Dan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen